075 - Treietstraße - Haus in Vollbrand > vermutlich Personen im Gebäude

Alarmierung: 18.08.2016 um 02:10 Uhr - Stichwort: f4,r2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 02:10 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Brandeinsatz in der Treitstraße alarmiert. Wie im Alarmplan vorgesehen, rückte neben der Feuerwehr Rankweil die Feuerwehr Feldkirch Stadt (Drehleiter) und die Feuerwehr Meiningen (Atemschutzsammelplatz) ebenfalls bei der Erstalarmierung an den Einsatzort aus.

Beim Eintreffen von Rankweil ELF am Einsatzort konnte ein Brand der Außenfassade und Teile der Dachkonstruktion festgestellt werden. Auf Grund der zu Beginn noch unübersichtlichen Lage wurde sofort die Feuerwehr Zwischenwasser mit einem Löschzug nachalarmiert. In weiterer Folge wurde der Brand unter schwerem Atemschutz abgelöscht und das komplette Gebäude mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester abgesucht.

Im Einsatz standen: ELF, TLF 1, LF, TLF 2, VF,  Feuerwehr Feldkirch Stadt mit Drehleiter, Feuerwehr Meiningen mit Atemschutzsammelplatz, Feuerwehr Zwischenwasser, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei