Einsatz 005 - Zwischenwasser, Dafins - Traktor über Böschung, Personen eingeklemmt

Alarmierung: 13.01.2017 um 16:00 Uhr - Stichwort: f6, r1, h2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 16:00 Uhr mit dem Technischen Zug zu einer nachbarlichen Hilfeleistung nach Zwischenwasser, Dafins alarmiert. Ein Traktor geriet über die Böschung und kam seitlich zum Stillstand. Dabei wurde der Fahrer und zwei mitfahrende Kinder eingeklemmt. Gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Zwischenwasser wurden die Personen gerettet und dem Rettungsdienst sowie dem ebenfalls eingetroffenen Rettungshelikopter Christophorus 8 übergeben. Anschließend wurde der verunfallte Traktor mittels Seilwinden geborgen.  

Im Einsatz standen: Feuerwehr Zwischenwasser, Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, SRF, TLF1, Rettungsdienst, Rettungshelikopter C8, Polizei