Einsatz 058 - Feldkirch, L53 - Verkehrsunfall mit Brand im Ardetzenbergtunnel

Alarmierung: 02.08.2017 um 17:43 Uhr - Stichwort: f3,r3 > f5 > f11

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 17:43 Uhr zu einer nachbarlichen Hilfeleistung nach Feldkirch mit dem Löschunterstützungsfahrzeug (LUF) alarmiert. Im Ardetzenbergtunnel ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Die Unfallfahrzeuge gerieten dabei in Brand und es entstand dadurch eine starke Rauchentwicklung, welche sich in Richtung Portal Feldkirch-Stadt bewegte. Bei Ankunft der Feuerwehr Rankweil mit dem Löschunterstützungsfahrzeug waren die im Tunnel anwesenden Personen gerettet und der Brand glücklicherweise von den Feuerwehren Feldkirch-Tosters sowie Feldkirch-Stadt gelöscht. Ebenfalls hatte die Rauchentwicklung abgenommen. Seitens der Feuerwehr Rankweil wurde der Tunnel mit dem Löschunterstützungsfahrzeug gänzlich entraucht.  

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, KDO+LUF, TLF1, Feuerwehr Feldkirch-Stadt, Feuerwehr Feldkirch-Tosters, Feuerwehr Feldkirch-Gisingen, Rettungsdienst, Polizei, Straßenerhalter