Einsatz 028 - Zwischenwasser, Buchebrunnen - Heustadel in Vollbrand

Alarmierung: 10.01.2018 um 02:52 Uhr - Stichwort: f4

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 02:52 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Zwischenwasser, Sulz und Röthis zu einem Brandereignis in Zwischenwasser-Buchebrunnen alarmiert. Gemäß Alarmplan rückte die Feuerwehr Rankweil mit einem Löschzug und dem Großtanklöschfahrzeug zur nachbarlichen Hilfeleistung aus. Nach erfolgter Erkundung durch die örtlich zuständige Feuerwehr Zwischenwasser konnte ein Vollbrand eines freistehenden Heustadels festgestellt werden. Der Einsatzort war dabei mit Einsatzfahrzeugen nicht erreichbar, es bestand lediglich die Möglichkeit über unwegsames Gelände zu Fuß zum Brandobjekt zu gelangen. Da keine Gefahr der Brandausbreitung auf angrenzende Objekte/Flächen bestand sowie aufgrund des bereits fortgeschrittenen Brandverlaufes wurde der restliche Abbrand des lediglich für Lagerzwecke genutzten Gebäudes von den anwesenden Einsatzkräften kontrolliert und eine Brandwache bereitgestellt.  

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, TLF1, LF, GTLF, Feuerwehren Zwischenwasser, Sulz, Röthis, der Rettungsdienst, zwei Polizeistreifen und EVU.