016 - Sulz, Treietstraße - Schwerer Verkehrsunfall, eingeklemmten Personen

Alarmierung: 22.02.2013 um 17:29 Uhr - Stichwort: f6,r3

Um kurz vor 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rankweil zu einem schweren Verkehrsunfall nach Sulz gerufen. Auf Höhe der ÖBB-Unterführung ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Fahrzeug gegen einen Baum geschleudert wurde. Nach erfolgter Erkundung konnte eine Person außerhalb des Unfallfahrzeuges und zwei eingeklemmte Personen festgestellt werden.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurden die beiden eingeklemmten Personen befreit und dem Rettungsdienst sowie der Besatzung des Notarzthelikopters C8 übergeben. Eine Person verstarb noch Unfallstelle. Im Einsatz standen die örtlich zuständige Feuerwehr Sulz mit KDO und ULF, der Technische Zug der Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, SRF und TLF1, der Rettungsdienst sowie die Polizei.