06.04.2018 - Feuerwehrjugend Gruppenstunde

Nach dem Wissenstest ist vor dem Wettkampf. Da wir heuer mit einer Silber Wettkampfgruppe am Feuerwehrjugend Leistungsbewerb teilnehmen möchten, haben wir die Gruppenstunde, am 06.04.2018 für ein kleines Training für den Feuerwehrjugendleistungsbewerb genutzt.

Diejenigen welche nicht am Leistungsbewerb teilnehmen möchten oder können, hatten die Möglichkeit, gesichert durch Kameraden der Bergrettung Rankweil, die Kletterwand am Schlauchturm hochzuklettern. Unser Jugendleiter Daniel war der Überzeugung, dass es wenn überhaupt, nur sehr wenige bis ganz nach oben schaffen. Deshalb hat er jedem, der die Glocke an der Spitze erklingen lassen kann, einen Osterhasen versprochen. Am Ende des Tages hatten es stolze 5 Kletterer bis ganz nach oben geschafft, teilweise sogar mehrmals. Da Wettschulden ehrenschulden sind, überreichte Daniel am Ende der Gruppenstunde jedem Gewinner den wohlverdienten Osterhasen.

Wir möchten uns bei den Kameraden der Bergrettung Rankweil recht herzlich für die Unterstützung und die Sicherung bedanken. Es hat uns allen wirklich sehr viel Spaß gemacht.