31.03.2017 - Übernahme Großtanklöschfahrzeug GTLF 8000/1000

Am Freitag, den 31.03.2017 war es soweit - die Feuerwehr Rankweil konnte nach knapp einem Jahr Bauzeit das neue Großtanklöschfahrzeug (GTLF 8000/1000) von der Firma Walser aus Rankweil offiziell übernehmen. Das neue Fahrzeug ersetzt dabei ein 27 Jahre altes Tanklöschfahrzeug und dient weiterhin der Sicherheit der Bevölkerung von Rankweil sowie den umliegenden Nachbargemeinden. Ebenfalls kann das Fahrzeug zu Hilfeleistungen im gesamten Bezirk Feldkirch und darüber hinaus eingesetzt werden. Die technischen Details des neuen Fahrzeuges sind in Kürze auf der Homepage abrufbar.

Bei der offiziellen Übernahme konnte Kommandant Hans Lampert zahlreiche Feuerwehrkameraden/-innen und Gäste sowie Mitarbeiter der Firma Walser bergüßen. Allen vor an Bürgermeister Martin Summer, Vizebürgermeisterin Katharina Wöß-Krall samt weiteren Vertretern der Marktgemeinde Rankweil, Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher, Bezirksvertreter Wolfgang Huber und Vertretern der Feuerwehren aus dem Abschnitt 44 informierten sich über das neue Einsatzfahrzeug. Die Mitglieder des Fahrzeugausschusses der Feuerwehr Rankweil standen dabei für Fragen zum Fahrzeug gerne zur Verfügung.

Für das technisch und einsatztaktisch sehr gelunge Fahrzeug möchten wir uns bei der Firma Walser aus Rankweil, stellvertretend bei Herrn Michael Rauch, sowie unserem Leiter des Fahrzeugauschusses Wolfgang Ritter und seinem Team recht herzlich bedanken. Ein Dank gilt auch dem Land Vorarlberg und der Marktgemeinde Rankweil für die Finanzierung dieses Einsatzfahrzeuges sowie für die Unterstützung des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg.