21.10.2017 - Öffentlichkeitsübung

Am Samstag, dem 21.10.2017 fand die bereits schon traditonelle Jahresabschlussübung in Form einer Übung für die Öffentlichkeit statt. Die sehr zahlreich erschienenen Besucher konnten sich von der Schlagkräftigkeit und dem Ausbildungsstand der Rankweiler Feuerwehr überzeugen lassen. Als Übungsobjekt diente im heurigen Jahr ein ehemaliger und seit längerer Zeit leerstehender Lebensmittelmarkt in der Landammangasse, bei welchem ein Brandausbruch mit mehreren vermissten Personen simuliert wurde. Die Übungsziele konnten dabei von den angerückten Kameraden/-innen sowie einer Abordnung des Roten Kreuzes, Katastrophenzug Rankweil in kürzester Zeit erfolgreich abgearbeitet werden. Den interessierten Besuchern wurde dabei unter fachkundiger Moderation Wissenswertes über die Einsatztaktik fortlaufend mitgeteilt. Nach erfolgreichem Abschluss der Übung erfolgten noch die Grußworte des Bürgermeisters Martin Summer und dem Kommandanten der Rankweiler Feuerwehr Hans Lampert. Zudem bestand die Möglichkeit die Feuerwehrfahrzeuge und verschiedene Ausrüstungsgegenstände aus nächster Nähe zu besichtigen. Auch beim Stand der Feuerwehrjugend konnte sich der zukünftige Feuerwehrnachwuchs über die Aktivitäten informieren.

Abschließend gilt ein großer Dank an die sehr zahlreich erschienen Besucher, an die Übungsvorbereitung und an alle anwesenden Kameraden-/innen der Feuerwehr Rankweil sowie dem Roten Kreuz Rankweil.

365 Tage sicher rund um a Berg
IHRE Feuerwehr Rankweil