24.08.2018 - Zusatzübung zum Thema Wasserförderung

Am Freitag, dem 24.08.2018 fand eine Zusatzübung zum Thema Wasserförderung statt. Rund 25 Kameraden/-innen und zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen sich auch während der Sommerpause die Zeit sich dem umfassenden Thema der Wasserförderung zu widmen. Feuerwehrkamerad Markus Lorenzi erklärte den interessierten Zuhörern alles Wissenswerte rund um die vielen Saugbrunnen welche im gesamten Weitried im Ortsteil Brederis verteilt zu finden sind. Gemeinsam konnte so diese wichtige Wasserbezugsstelle auf Funktion geprüft und der richtige Umgang damit gelernt werden.

Vielen Dank an Markus Lorenzi für die Informationen zu Beginn sowie den Kameraden/-innen für die Bereitschaft zur Weiterbildung auch während der Sommerpause.