11.10.2019 - Abschnittsübung in Meiningen

Am Freitag, dem 11.10.2019 fand die heurige Abschnittsübung des Feuerwehrabschnittes 44 in Meiningen auf dem Firmengelände der Firma CHT statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant Wolfgang Stöcklmair und sein Team von Helfern haben eine umfangreiche Übung für alle Feuerwehren unseres Abschnittes organisiert. Die Aufgaben waren breit gestreut. So musste eine Brandbekämpfung mit Personensuche in einem Teil des Firmengeländes durchgeführt werden, eine Schulklasse, welche auf Firmenbesichtigung war, musste gesucht und gerettet werden, 1 Person war unter einem Gabelstapler eingeklemmt und eine Person war auf einer Plattform auf dem Gabelstapler bewusstlos zusammengebrochen.

Die gestellen Aufgaben waren alle innerhalb von einer Stunde zur Zufriedenheit der zahlreichen Übungsbeobachter abgearbeitet und es konnte mit dem Aufräumen begonnen werden. Nach dem Aufräumen wurde noch eine kurze Nachbesprechung mit der gesamten Übungsmannschaft durchgeführt und anschließend wurde eine gemütliche Jause im Gerätehaus der Feuerwehr Meiningen genossen. Wir bedanken uns bei allen an dieser Übung beteiligeten Kameraden und auch bei den vielen Verletztendarsteller für die Mitwirkung an dieser Übung.