11.11.2019 - Begehung Ambergtunnel

Am Montag, den 11.11.2019 fand im Ambergtunnel die jährlich geforderte Übung in Form einer Begehung statt. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Frastanz, Vertretern des Landesfeuerwehrverbandes, Beamten der Autobahnpolizei und Verantwortlichen der ASFINAG wurden neben dem jeweiligen Tunnelportal auch die sicherheitstechnischen Einrichtungen des Ambergtunnels besichtigt. Insebsondere erfolgte dabei eine Beübung der Kommunikationseinrichtungen zwischen den Tunnelportalen und zur Tunnelwarte der ASFINAG in Hohenems. Im Tunnelinneren wurden Querschläge (Flucht- und Angriffswege) begangen und feuerwehrtechnische Einrichtungen (z.B. Löschwasserversorgung) besichtigt. Neben der Besichtigung erfolgten auch Erläuterungen zur Einsatztaktik im Tunnel. Die interessante und lehrreiche Begehung wurde mit einer Jause im Feuerwehrgerätehaus Rankweil abgerundet. Danke an alle Teilnehmer-/innen für ihre Bereitschaft zur stetigen Aus- und Weiterbildung sowie den Organisatoren für die Vorbereitung und Durchführung der Begehung.