16.04.2021 - Schulung Alternative Antriebe

Am Freitag, dem 16. April 2021 fand ein Schulungsabend zum Thema Alternative Antriebe statt. Bei der Übungsvorbesprechung konnte Kommandant Hans Lampert an unseren Feuerwehrkameraden Fabian Karnekar zur Geburt des kleinen Laurenz ein kleines Präsent in Form einer Wiege aus Windeln und Babyartikeln überreichen.

Von den Zuständigen Dienstgraden und Ausbildern wurden 3 Stationen vorbereitet. Bei Wolfgang Stöcklmair wurde das Thema Elektrobusse behandelt, bei Thomas Brugger standen die Themen Standard Einsatz Maßnahmen und die neue Lernplattform des FAZ "Moodle" auf dem Programm und bei Alexander Visintainer und Christian Matt konnten verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antriebsarten besichtigt werden. Zudem wurde bei dieser Station darauf hingewiesen, dass bei jedem Fahrzeug eine andere Herangehensweise zu beachten ist, da die Sicherheitselemente an den unterschiedlichsten Stellen in den Fahrzeugen verbaut sind.

Vielen Dank an alle beteiligten Kameraden für die sehr interessant gestaltete Ausbildungseinheit.