21.05.2021 - Vollprobe Ortskunde

Am Freitag, dem 21. Mai 2021 fand eine weitere Ausbildungseinheit im heurigen Frühjahr auf dem Programm. Unter dem Motto "Ortskunde" musste unser Einsatzgebiet vom Rankweiler Oberdorf bis nach Brederis in Form einer "Schnitzeljagd" erkundet und verschiedene Aufgaben gelöst werden. Ziel der Übung war das Kennenlernen bzw. das in Erinnerung rufen der unzähligen Straßennamen unseres Ortsgebietes sowie die Beübung der uns zur Verfügung stehenden Hilfsmittel (z.B. LIS - Lage- und Informationssystem, EUS-Einsatzunterstützungssystem, Wasserkarte). Ebenso brachten unsere Maschinisten mit den Einsatzfahrzeugen einige Übungskilometer auf den Tacho. Die einmal etwas andere Übung kam bei allen Kameraden-/innen sehr gut an und der Spaß kam auch nicht zu kurz. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Dienstgrad Thomas Nesensohn und seinen Helfern, welche die Ausbildungseinheit mit großem Aufwand ausgearbeitet und begleitet haben.