28.05.2021 - Vollprobe Fahrzeugkunde

Am Freitag, dem 28. Mai 2021 wurde wieder eine Vollprobe zum Thema Fahrzeugkunde und dessen Einsatzmöglichkeiten abgehalten. Nach der Übungsvorbesprechung wurde die Mannschaft auf die verschiedenen Fahrzeuge aufgeteilt und die eigentliche Ausbildungseinheit konnte beginnen.

An diesem Abend wurde die Stationen nicht gewechselt, da das jeweilige Fahrzeug auf Herz und Nieren getestet und ausprobiert wurde. Die Ausbildner der einzelnen Fahrzeuge nahmen gemeinsam mit den Übungsteilnehmern die gesamten Geräte der jeweiligen Fahrzeuge (ELF, VRF, TLF1, SRF und GTLF) aus dem Fahrzeug und erklärten deren Einsatzzweck und Einsatzmöglichkeiten und nahmen die Geräte auch jeweils in Betrieb.

Danke an alle Teilnehmer-/innen für ihre Bereitschaft zur stetigen Aus- und Weiterbildung sowie den Organisatoren für die Vorbereitung und Durchführung dieser Ausbildungseinheit.