22.04.2022 - Vollprobe Stationsübungen

Am Freitag, dem 22.04.2022 fand die erste Stationsübung im heurigen Ausbildungsjahr 2022 an. An diesem Abend wurden die Stationen "Branddienst", "Technik Grund", "Hydraulische Rettungsgeräte" und "Leiterdienst" angeboten. Bei den Stationsübungen, welche aus drei Ausbildungsstufen bestehen, werden die einzelnen feuerwehrtechnischen Themen von den Dienstgraden und Ausbildnern den Teilnehmern näher gebracht. Im gesamten Ausbildungsjahr finden mehrere Stationsübungen statt, wobei im heurigen Jahr die erste der drei Ausbildungstufen vermittelt wird. Dabei erfolgt die Beübung von Fahrzeugen und Geräten sowie die Information über Neuerungen in den einzelnen Stationen.

Ein Dank gilt den zahlreichen Kameraden-/innen für Ihre Bereitschaft zur stetigen Aus- und Weiterbildung.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert