Einsatz 075 - St.-Anna-Weg, Parkplatz - Kleinkind in heißem PKW eingeschlossen

Alarmierung: 09.06.2018 um 18:05 Uhr - Stichwort: f2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 18:05 Uhr zu einem Einsatz in den St.-Anna-Weg in Rankweil-Brederis alarmiert. Aufgrund unglücklicher Umstände war ein Kleinkind in einem aufgrund der hohen Temperaturen überhitzten PKW eingeschlossen. Die Türen des betroffenen Fahrzeuges ließen sich nicht mehr öffnen und der Fahrzeugschlüssel befand sich im Fahrzeuginneren. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten die Türen des Fahrzeuges glücklicherweise gerade vom ebenfalls vor Ort befindlichen ÖAMTC geöffnet und das Kleinkind konnte in die Obhut der besorgten Mutter gegeben werden. Im Anschluss wurde das Kleinkind vom Rettungsdienst betreut. 

Im Einsatz standen: ELF, VRF, Rettungsdienst, Polizei, ÖAMTC