Einsatz 094 - Götzis Millrütte - Waldbrand, GTLF wird benötigt

Alarmierung: 30.07.2018 um 18:42 Uhr - Stichwort: f11

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 18:42 Uhr zu einer nachbarlichen Hilfeleistung mit dem Großtanklöschfahrzeug nach Götzis alarmiert. Ein beginnender Waldbrand im Bereich Millrütte, Richtung Gsohlalpe, wurde der örtlich zuständigen Feuerwehr Götzis gemeldet. Aufgrund der ausgesetzten und in unwegsamen Gelände befindlichen Einsatzstelle erfolgte umgehend die Alarmierung von weiteren Feuerwehren und des Bergrettungsdienstes. Durch das rasche Eingreifen aller beteiligten Einsatzkräfte konnte der beginnende Waldbrand auf ca. 400 m² begrenzt und somit eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Das Großtanklöschfahrzeug und das Löschfahrzeug der Feuerwehr Rankweil wurden dabei in die Löschwasserförderung miteingebunden.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit KDO, GTLF, LF, Feuerwehren Götzis, Koblach, Altach, Hohenems, Klaus, Nüziders, Frastanz, Egg, Rettungsdienst, Bergrettungsdienst Ortsstelle Hohenems, Polizei, Polizeihubschrauber Libelle