Einsatz 106 - Dafins, Madlens - Fahrzeug von Straße abgekommen

Alarmierung: 05.08.2018 um 08:04 Uhr - Stichwort: f6, r1, h2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 08:04 Uhr zur einer nachbarlichen Hilfeleistung mit dem Technischen Zug in unsere Nachbargemeinde Zwischenwasser alarmiert. Im Ortsteil Dafins ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Fahrzeug von der Straße im Bereich Madlens abgekommen war. Das Unfallfahrzeug kam dabei im Straßengraben zum Stillstand. Der verletzte Fahrzeuglenker wurde von der First Responder Gruppe Dafins, der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 8 und dem Rettungsdienst betreut. Da nicht gesichert war, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls noch weitere Personen im Fahrzeug befanden wurde eine Suchaktion gestartet. Gemeinsam mit den ebenfalls alarmierten Kameraden des Bergrettungsdienstes und mit Unterstützung des Polizeihubschraubers Libelle erfolgte eine großflächige Suche im Bereich des Unfallortes. Die Suche wurde um ca. 11:00 Uhr ohne Feststellungen beendet. 

Im Einsatz standen: Feuerwehr Zwischenwasser, Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, SRF, TLF1, First Responder Gruppe Dafins, Rettungsdienst, Notarzthubschrauber Christophorus 8, Polizei, Polizeihubschrauber Libelle