Einsatz 121 - Brederis, Großfeldweg - Brand eines Hofladers

Alarmierung: 18.09.2018 um 17:07 Uhr - Stichwort: f2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 17:07 Uhr zu einem landwirtschaftlichen Anwesen nach Rankweil-Brederis in den Großfeldweg alarmiert. Nach erfolgter Erkundung konnte ein gelöschter Entstehungsbrand im Motorraum eines Hofladers festgestellt werden. Der Entstehungsbrand wurde vom Besitzers mit zwei tragbaren Pulverfeuerlöschern eingedämmt. Seitens der Feuerwehr erfolgte die Kühlung der vom Brand betroffenen Bereiche und die Kontrolle mittels Wärmebildkamera. Zudem musste auslaufender Dieselkraftstoff aufgefangen, umgepumpt und mit Ölbindemittel gebunden werden. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers und den umgehenden Einsatz der Feuerwehr konnte ein größeres Schadensausmaß verhindert werden.

Im Einsatz standen: ELF, TLF1, LF, VF, Polizei