Einsatz 018 - Dr.-Griß-Straße, Schlosser-Ammann-Haus - Kleinbrand im Nebengebäude

Alarmierung: 02.03.2019 um 20:07 Uhr - Stichwort: f2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 20:07 Uhr zu einem Brandeinsatz beim Schlosser-Ammann-Haus in der Dr.-Griß-Straße alarmiert. Nach erfolgter Erkundung konnte ein Kleinbrand im Nebengebäude (Brennhaus) von Außen festgestellt werden. Der Kleinbrand bei einem Tonbrennofen wurde durch den Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges rasch gelöscht und die Entrauchung der betroffenen Räume vorgenommen. Im Weiteren wurde die Umgebung der Brandausbruchsstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Durch die frühe Brandentdeckung von aufmerksamen Nachbarn sowie den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein größerer Sachschaden am Gebäude verhindert werden. 

Im Einsatz standen: ELF, TLF1, LF, Gemeindesicherheitswache und Polizei