Einsatz 049 - Damüls, Schwendehof - Waldbrand, GTLF notwendig

Alarmierung: 03.06.2019 um 15:11 Uhr - Stichwort: f11

Direkt im Anschluss an den Einsatz entlang der Bundesstraße wurde die Feuerwehr Rankweil zu einem weiteren Einsatz mit dem Großtanklöschfahrzeug nach Damüls alarmiert. Aufgrund einer Schadholzverbrennung geriet ein Waldstück auf einer Fläche von ca. 400 m² im Bereich Schwendehof in Brand. Durch den sofortigen Einsatz der örtlich zuständigen Feuerwehren, den Stütztpunktfeuerwehren für die Waldbrandbekämpfung aus der Region, der Bergrettung und der Polizei mit einem Hubschrauber konnte der Waldbrand gelöscht werden. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war der Einsatz der Feuerwehr Rankweil mit dem Großtanklöschfahrzeug nicht mehr erforderlich. Das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Rankweil und der Feuerwehr Nüziders wurden vorsorglich aufgrund der unzureichenden Löschwassersituation im betroffenen Schadensgebiet angefordert.

Seitens der Feuerwehr Rankweil standen folgende Fahrzeuge im Einsatz: KDO, GTLF und LF