Einsatz 053 - Stiegstraße - Verkehrsunfall PKW und Motorrad

Alarmierung: 16.06.2019 um 16:33 Uhr - Stichwort: f2,r3

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 16:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Stiegstraße alarmiert. Ein PKW kollidierte dabei frontal mit einem Motorrad und forderte mehrere verletzte Personen. Von der Feuerwehr wurden die Erste-Hilfe-Maßnahmen unterstützt, eine Straßensperre eingerichtet, ein Brandschutz bei den Unfallfahrzeugen sichergestellt und ein Sichtschutz aufgebaut. Zudem erfolgte die Unterstützung der Polizei bei der Unfallerhebung und die Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Abschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Einsatzstelle gereinigt.

Im Einsatz standen: ELF, VRF, SRF, TLF1, VF, Rettungsdienst, KIT, Polizei, Abschleppunternehmen