Einsatz 096 - Sigmund-Nachbauer-Straße, Verkehrsunfall

Alarmierung: 19.09.2019 um 04:19 Uhr - Stichwort: t2,r3

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 04:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Sigmund-Nachbauer-Straße alarmiert. Ein PKW ist aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gefahren. Das beschädigte Unfallfahrzeug, bei welchem der Fahrer verletzt wurde, kam auf dem Gehsteig zum Stillstand. Die Versorgung des Unfallenkers wurde durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst vorgenommen. Von der Feuerwehr erfolgte die Verkehrsabsicherung, die Bereitstellung von Beleuchtung, Brandschutz und Sichtschutz. Zudem wurde die Straße und der Gehsteig gereinigt, die beschädigte Straßenlaterne gesichert sowie das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges unterstützt.

Im Einsatz standen: ELF, VRF, SRF, TLF1, VF, Rettungsdienst, Polizei und Abschleppunternehmen