Einsatz 108 - Ursogasse - Türöffnung erforderlich, Polizei vor Ort

Alarmierung: 30.10.2019 um 12:59 Uhr - Stichwort: t2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 12:59 Uhr zu einem Einsatz in die Ursogasse alarmiert. Zur Unterstützung der ebenfalls am Einsatzort befindlichen Polizei musste ein Zugang bei einer verschlossenen Eingangstüre bei einem Wohnhaus geschaffen werden. Im Wohnhaus befanden sich drei Kleinkinder, welche die versehentlich verschlossene Eingangstüre nicht selbstständig öffnen konnten. Zudem befand sich auf dem Herd in der Küche ein Kochtopf, in welchem sich bereits angebrannte Speisen befanden. Nach erfolgter Öffnung der Eingangstüre wurden die Kleinkinder unversehrt in die Obhut der Mütter übergeben und die leicht verrauchte Küche aufgrund der angebrannten Speisen mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Im Einsatz standen: ELF, VRF, TLF1 und Polizei