Einsatz 045 - Sportplatz, Rot-Kreuz-Stützpunkt - Altpapiercontainer brennt

Alarmierung: 25.04.2020 um 08:05 Uhr - Stichwort: f2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 08:05 Uhr zu einem Einsatz beim Sportplatz zum dortigen Rot-Kreuz-Stützpunkt alarmiert. Ein direkt beim Gebäude stehender Altpapiercontainer aus Kunststoff stand in Vollbrand bzw. war bereits fast gänzlich abgebrannt. Durch die Wärmestrahlung wurde die Außenfassade des Gebäudes in Teilbereichen beschädigt. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Brandübergriff auf das hölzerne Vordach und das Gebäude selbst. Die Überreste des Altpapiercontainers und dessen Inhalt wurden abgelöscht sowie die betroffene Gebäudefassade gekühlt. Zudem erfolgte eine Kontrolle der betroffenen Gebäudeteile mittels Wärmebildkamera. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei für die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache übergeben.

Im Einsatz standen: ELF, TLF1, LF und Polizei