Einsatz 117 - Zwischenwasser, L51 Laternser Straße - Verkehrsunfall

Alarmierung: 17.12.2020 um 01:56 Uhr - Stichwort: t3,r3

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 01:56 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Zwischenwasser und dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein talwärts fahrendes Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Laternser Straße ab, durchbrach die dortige Leitschiene und prallte gegen einen Baum. Im Unfallfahrzeug befanden sich vier Personen, wobei drei davon verletzt wurden. Seitens der Feuerwehr Rankweil wurden der Rettungsdienst bei der Verletztenbetreuung unterstützt und gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Zwischenwasser die Bergung des Unfallfahrzeuges durchgeführt. Mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges sowie einer Bergetraverse konnte das Unfallfahrzeug auf die Straße gehoben und der Polizei für die weiteren Erhebungen übergeben werden.  

Im Einsatz standen: Feuerwehr Zwischenwasser, Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, SRF, TLF1, Rettungsdienst und Polizei