Einsatz 036 - Lech am Arlberg - Vollbrand Biomasseheizwerk Lech, GTLF notwendig

Alarmierung: 23.02.2021 um 01:41 Uhr - Stichwort: f11

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 01:41 Uhr zu einer nachbarlichen Löschhilfeleistung mit dem Großtanklöschfahrzeug nach Lech am Arlberg alarmiert. Gegen Mitternacht ist im Biomasseheizwerk der Gemeinde Lech ein Brand ausgebrochen, welcher sich zu einem Gebäudevollbrand entwickelte. Von der Feuerwehr Rankweil wurden die bereits im Einsatz stehenden Feuerwehren bei den Brandbekämpfungsmaßnahmen und der Löschwasserbereitstellung unterstützt. Durch den gemeinsamen Einsatz aller Feuerwehren konnten Teilbereiche des Heizkraftwerkes vor einem Brandübergriff verschont werden. Die Feuerwehr Rankweil konnte den Einsatz um 10:35 Uhr beenden und kehrte wieder nach Rankweil zurück. 

Von der Feuerwehr Rankweil standen die Fahrzeuge KDO, GTLF, LF und MTF im Einsatz.