01.02.2019 - Außerordentliche Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, dem 01. Februar 2019 starteten wir traditionell mit der außerordentlichen Jahreshauptversammlung ins neue Jahr. Kommandant Hans Lampert begrüßte zu Beginn die sehr zahlreich erschienen Kameraden-/innen im Schulungssaal im Feuerwehrgerätehaus und berichtete über personelle Veränderungen im Ausschuss sowie bei den Dienstgraden. Zudem erfolgte ein kurze Präsentation der anstehenden Projekte im Jahr 2019. Anschließend wurde von Kommandant-Stv. und Ausbildungsbeauftragtem Markus Mayr eine Vorschau auf das kommende Probenjahr gegeben. Weitere Berichte folgten von Kassier Philipp Schnetzer, Jugendleiter Daniel Lampert und Mannschaftsvertreter Patrick Müllner.

Im nächsten Tagesordnungspunkt informierte Kommandant Hans Lampert über die bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 23. März 2019 bevorstehende Kommandantenwahl, welche alle drei Jahre durchgeführt wird. Im Anschluss daran wurden mit Selina Tschabrun und Elias Breuss zwei Delegierte zum Verbandstag der Orts- und Betriebsfeuerwehren Vorarlbergs gewählt. Im heurigen Jubiläumsjahr findet der Verbandstag am 29. März 2019 im Vinomnasaal in Rankweil statt. Ebenfalls erfolgte die Wahl von zwei Kassarevisoren für die kommenden zwei Jahre.

Eine weitere Wahl stand als nächstes auf der Tagesordnung - Thomas Nesensohn wurde zum neuen Mannschaftsvertreter mit überwiegender Mehrheit gewählt. Wir wünschen Thomas alles Gute in der Ausübung des verantwortungsvollen Amtes und danken dem bisherigen Mannschaftsvertreter Patrick Müllner sowie seinem Team Manuel Bischof und Charly Häsele für die geleistete Arbeit.

Zum Abschluss wurde die Mannschaft von Kommandant-Stv. und Festobmann Markus Mayr über das heurige Jubiläumsjahr - 150 Jahre Feuerwehr Rankweil - ausführlich informiert. Mit der Unterstützung aller Kameraden/-innen samt Familien und Freunden wird das Jubiläumsjahr mit den sehr zahlreich geplanten Veranstaltungen sicher ein voller Erfolg. Im Anschluss an die Versammlung klang der Abend noch in kameradschaftlicher Runde bei Speis und Trank aus.