23.02.2019 - Feuerwehr-Bezirksschimeisterschaften 2019

Am Samstag, dem 23.02.2019 fand die alljährliche Feuerwehr-Bezirksschimeisterschaft im Schigebiet Furx statt. Von der Feuerwehr Rankweil nahmen insgesamt fünf Teams in den unterschiedlichen Klassen an den Schimeisterschaften teil. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen wurden von den sportbegeisterten Mitgliedern der Feuerwehren und Jugendfeuerwehren der Bezirke Feldkirch sowie Dornbirn Bestleistungen geboten. Bei der anschließenden Siegerehrung im Feuerwehrgerätehaus Röthis klang der sportliche Tag bei Speis und Trank in geselliger Runde aus. Von den Rennfahrern der Feuerwehr und Feuerwehrjugend Rankweil konnten Spitzenplätze eingefahren werden. Hervorzuheben sind der 1. Rang in der Altersklasse 3 (Wielfried Ammann, Peter Tschabrun, Dieter Visintainer, Christian Preiß), ein 3. Rang bei der Feuerwehrjugend und die Tagesbestzeit bei den Damen durch Nicole Kerber.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Kameraden/-innen für die sportlichen Leistungen und die sehr guten Platzierungen. Ein großer Dank sowie Anerkennung gilt der Feuerwehr Röthis, welche die heurigen Bezirksschimeisterschaften hervorragend organisiert und durchgeführt hatten.