26.01.2018 - 1. Feuerwehrjugend Gruppenstunde 2018

Am Samstag, dem 26.01.2018 fand die erste Gruppenstunde im heurigen Jahr statt. Da sich beim Infoabend ganze 7 neue Interessenten für die Feuerwehrjugend Rankweil gemeldet haben, nutzten wir diese Gruppenstunde um uns gegenseitig kennenzulernen. Dazu teilten wir uns gleich zu Beginn in drei Gruppen auf. Gruppe 1 wechselte mit Florian und Mathias in die Fahrzeughalle. Dort hatte die Gruppe die Aufgabe den neuen Mitgliedern diverse Gerätschaften aus den Fahrzeugen zu erklären und deren Aufgaben näher zu bringen.

Selina und Stefan übernahmen gleich zu Beginn die Gruppe 2 und hielten ihre Station im Büdele im Keller ab. Anhand eines kleinen Spieles im Frage/Antwort Stil konnte jeder allerlei Interessantes über die anderen erfahren.
Die 3. und letzte Gruppe blieb gleich zu Beginn bei Daniel und Martin. Bei dieser Station wurden allerlei Organisatorisches erledigt. Hier wurden die Feuerwehrjugend Ordnung besprochen, die neuen Mitglieder eingekleidet und von jedem ein aktuelles Einzelfoto gemacht.

Nach jeweils rund 30 Minuten wurden dann die Stationen gewechselt.