12.10.2018 - Feuerwehrjugend Gruppenstunde

Am Freitag, dem 12. Oktober 2018 fand wieder eine Gruppenstunde statt. Gleich zu Beginn teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Daniel nahm die erste Gruppe mit in den Schulungssaal um dort anhand einiger Fotos nochmals das Action Wochenende Revue passieren zu lassen. Gemeinsam wurde über die positiven Erkenntnisse gesprochen, aber auch über die weniger gut gelaufenen Sachen wurde gesprochen.

Die zweite Gruppe wechselte währenddessen mit Florian und Mathias auf den Parkplatz um das Paratech-System kennenzulernen. Gemeinsam wurde ein Dreibein-System aufgebaut. Damit können schwere Lasten gesichert hochgehoben oder abgelassen werden. Des Weiteren wurde über die vielseitige Einsatzmöglichkeiten dieses Systems gesprochen.

Nach rund 45 Minuten wurden die Gruppen dann getauscht.