22.02.2019 - FWJ Gruppenstunde

Am 22.02.2019 fand die bereits 2. Gruppenstunde im neuen Jahr statt. Nach dem Kennenlernen und Einkleiden bei der letzte Gruppenstunde, wurde diesmal direkt mit den Vorbereitungen auf den Feuerwehrjugend Wissenstest begonnen. Dazu teilten wir uns in die drei Stufen des Wissenstestes (Bronze, Silber und Gold) auf. Jeder Gruppe war ein Jugendbetreuer zugeteilt und dieser hat dann die ersten Themen mit der jeweiligen Gruppe geübt.

Diejenigen, welche den Wissenstest in Gold schon im letzten Jahr absolviert haben, hatten währenddessen eine Spezial Aufgabe zu bewältigen. Der Kneipverein von Rankweil hat angefragt, ob wir nicht den Christbaum bei der Kneipanlage im Loger abschmücken könnten, weil dieser schlecht mit Leitern zugänglich war. Kurzerhand wurde mit dem SRF und VFA die besagte Stelle angefahren, der Korb montiert und der Christbaum abgeschmückt.