09.07.2019 - Übergabe des FJLA-Silber Abzeichens

Am vergangenen Samstag haben wir mit einer Silber Mannschaft am Feuerwehrjugend Leistungsbewerb bei uns in Rankweil teilgenommen. Mit der Startnummer 1 konnten wir um 08:00 Uhr als erste Gruppe den Bewerb bei uns in Rankweil eröffnen. Mit der hervorragenden Zeit von 61,92 Sekunden aber leider 20 Fehlerpunkten konnte der Hindernislauf erfolgreich absolviert werden.

Beim Staffellauf konnte auch wieder eine Spitzenzeit erreicht werden, aber leider haben wir auch bei dieser Disziplin nochmals 10 Fehlerpunkte mitgenommen. Schlussendlich erreichte die Silber Gruppe mit 996,08 Punkten den hervorragenden 6. Rang.

Auf Grund von organisatorischen Gründen konnte aber am Bewerbstag das erreichte Abzeichen nicht mehr übergeben werden. Dies wurde aber am Dienstag, dem 09. Juli nachgeholt. Nach der Übergabe durch die Jugendbetreuer und Kdt. Hans Lampert wurde noch gemeinsam die Aussenbühne der Gymnaestrada in Rankweil besucht und dort ein leckeres Eis sowie ein erfrischendes Getränk genossen.

Wir gratulieren den Mitgliedern der Wettkampfgruppe zu ihrem Erfolg und sind auch hoch erfreut darüber, dass die gleiche Wettkampfgruppe, welche den Bewerb im letzten Jahr leider nicht erfolgreich absolvieren konnte, nicht aufgegeben hat und heuer mit der gleichen Mannschaft nochmals angetreten ist und somit gezeigt hat, das Aufgeben keine Option ist.