Landesfeuerwehrjugend Zeltlager 2019 - Tag 1

Am Freitag, dem 23.08.2019 startete das 14. Landesfeuerwehrjugend Zeltlager in Ludesch. Um 14:00 Uhr trafen wir am Lagergelände mitten in der Gemeinde Ludesch ein und begannen auch gleich mit dem Aufbau unseres Zeltplatzes. Wie bereits üblich, verbrachten wir auch heuer wieder das Lager mit den Feuerwehrjugend Gruppen Meiningen und Zwischenwasser gemeinsam als Abschnitt 44.

Nach dem anstrengenden Aufbauen hatten dann alle doch einen Bärenhunger und wir begannen sogleich mit den Vorbereitungen fürs Abendessen. An diesem Abend gab es allerlei Leckeres vom Grill. Neben Berner Würstel und Hamburgern gab es auch Maiskolben, Ananas und Zucchini. Nachdem alle wieder gestärkt waren, wurde noch gemeinsam aufgeräumt und abgewaschen.

Um 20:00 Uhr wurde dann mit dem Hissen der Feuerwehrjugend Fahne und dem Entzünden des Lagerfeuers im Herzen des Lagerbereiches, das 14. Landesfeuerwehrjugend Zeltlager offiziell eröffnet. Nach dem offiziellen Akt konnte jeder tun und lassen was er wollte und das Lagerleben in vollen Zügen genießen.