21.09.2019 - FWJ Wandertag

Am Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein und bei perfekten Temperaturen auf Wunsch der Feuerwehrjugend Mitglieder der erste Wandertag der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Mit den Autos fuhren wir bis nach Bad Laterns und von dort war das erste Ziel das "Freschahus" welches wir nach rund 2 Stunden gemütlicher Wanderung erreicht haben. Dort gönnten wir uns eine kleine Pause und ein erfrischendes Getränk. Danach gieng es weiter auf den Hohen Freschen, welchen wir nach weiteren 30 Minuten wandern erreicht haben. Dort gönnten wir uns eine längere gemütliche Pause und stärkten uns mit unserer mitgebrachten Jause.

Danach wanderten wir weiter auf die Matona, welche direkt neben dem Hohen Freschen gelegen ist. Unsere Tour führte uns weiter über die Alpe Gävis wieder zurück zu unseren Fahrzeugen in Bad Laterns. Es war ein wirklich schöner, aber auch ein anstrengender Tag. Auf Wunsch aller beteiligten wird es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben.