16.10.2020 - FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 02. Oktober 2020 fand eine weitere Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Auch diesmal teilten wir uns in 2 Gruppen zu je 8 Mann/Frau auf und widmeten uns den gleichen Themen wie in der vergangenen Woche, nur das diesmal die Gruppen getauscht wurden.

Bei Florian und Mathias wurde wieder das wichtige Thema Knotenkunde behandelt. Kreuzklank, Spirnstich und Leiterknoten ist nur ein Teil der Knoten, welche an diesem Abend von jedem gelernt wurde. 

Bei Daniel war wieder das Thema Funken angesagt. Nach der ersten Einweisung in die Funkdisziplin und die Funkgeräte durfte jeder ein eigenes Funkgerät aus den Fahrzeugen holen und die vorbereitete Funkübung wurde abgearbeitet. Anschließend wurde die aufgetretenen Fehler besprochen und die Übung im Anschluss ein weiteres Mal durchgeführt.