12.02.2021 - FWJ Online Gruppenstunde

3 Monate ohne ein Treffen der Feuerwehrjugend sind mehr als genug, waren sich die Jugendbetreuer einig. Da ein Treffen im Feuerwehrhaus aber leider noch nicht möglich ist, wurde die erste Gruppenstunde im Jahr 2021 kurzerhand ins Internet verlegt. Mittels Videoplattform Zoom, Kamera und Headset war ein Wiedersehen im sicheren Rahmen möglich und mit sehr viel Spaß verbunden.

Jeweils eine halbe Stunde lagn wurde mit den jeweiligen Teilnehmern auf die zu absolvierende Wissenstest Stufe gelernt. Zur Auflockerung wurde am Schluss eines jeden Meetings ein kleines Kahoot Quiz abgehalten und das gelernte damit gefestigt.

Ein wenig ungewohnt, aber überraschend lustig und mit dem einen oder anderen Hoppla wurde die lange Pause damit beendet. Alle waren sich einig, dass die Online Gruppenstunden weiterhin stattfinden sollen, bis ein Normalbetrieb im Feuerwehrhaus wieder möglich ist.