19.02.2021 - FWJ Online Gruppenstunde

Am Freitag, dem 19.02.2021 fand die zweite Gruppenstunde in diesem Jahr, pandemiebedingt wieder online, statt. Diesmal traf sich die gesamte Jugendgruppe gleichzeitig, da das Thema Funk im Feuerwehrdienst behandelt wurde. Jugendleiter Daniel brachte dieses interessante und wichtige Thema den Mitgliedern der Feuerwehrjugend näher. Angefangen beim Aufbau eines Funkgerätes, über das Bedienen bis hin zu den Regeln beim Funken war alles dabei, was die angehenden Jungflorianis benötigen.

Abschließend wurde dann ein genauerer Augenmerk auf die einzelnen Fragen des Wissenstestes aus dem Themenbereich Funk gelegt und das Wissen bei einem Kahoot Quiz gefestigt. Nach rund 1,5 Stunden war dann diese zweite Online Gruppenstunde beendet.