26.03.2021 - FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 26. März 2021 war es endlich soweit und die Feuerwehrjugend Rankweil konnte wieder Gruppenstunden im Feuerwehrhaus Rankweil abhalten. Anfang stand aber einiges an Organisatorischem auf dem Programm. 10 Mitglieder der Feuerwehrjugend Rankweil haben es im letzten Jahr geschafft an über 90 % der doch über 20 FWJ Veranstaltungen teilzunehmen und dafür wurde ihnen als Dank von den Jugendbetreuern ein kleines Geschenk in Form einer persönlich gravierten Trinkflasche übergeben.

Da Leo Kiechle in rund einem Monat in den Aktivstand übergestellt wird, wird sein Posten als Mitglied im Feuerwehrjugend-Ausschuss frei. In der schriftlichen Wahl wurde Elias Schneider von der Mehrheit der Jugendlichen gewählt. Wir gratulieren Elias an dieser Stelle recht herzlich zur Wahl.

Nach den Infos wurde die Gruppe dann in die Stufen des zu absolvierenden Wissenstestes aufgeteilt und die vorbereiteten Stationen abgearbeitet. Jeweils 30 Minuten wurde den Themen Brandbekämpfung mit Feuerlöscher und C-Strahlrohr, Zubringerleitung und Wasserentnahmestellen sowie Knotenkunde gewidmet.