29.04.2022 - Neue Einsatzbekleidung für die Feuerwehrjugend Rankweil

Am Freitag, dem 29.04.2022 war es endlich soweit, die neue Feuerwehrjugend Einsatzbekleidung wurde ausgegeben. Diese Bekleidung ersetzt die seit langem im Einsatz befindliche alte orange Einsatzjacke. Zukünftig ist es so, dass bei Schulungen im Feuerwehrhaus und bei offiziellen Anlässen wie der Wissenstest, Bewerbe udgl. die Dienstuniform in Blau getragen wird.

Bei Ausbildungen im Freien und bei Übungen, bei welchen es auch mal nass oder dreckig werden kann, wird dann zukünftig die neue Einsatzbekleidung verwendet. Diese ist komplett wasserabweisend und mit mehreren Reflektoren ausgestattet. Somit ist gewährleistet, dass auch bei einer nassen Ausbildung in der dunklen Jahreszeit alle trocken und sicher wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Neben der eigentlichen Bekleidung wurden auch neue Einsatzschuhe und neue Feuerwehrjugend Helme angeschafft. Vielen Dank an die Marktgemeinde Rankweil, sowie die Firma Lins Fahrzeugtechnik für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Einsatzbekleidung. Alle Mitglieder der Feuerwehrjugend Rankweil sind hellauf begeistert und freuen sich darüber, dass sie jetzt auch wie richtige Feuerwehrmänner aussehen.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert