20.01.2023 - FWJ Info Abend 2023

Am Freitag, dem 20.01.2023 fand nach 2 Jahren coronabedingter Pause wieder der Feuerwehrjugend Info Abend statt. Zahlreiche Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Mitglieder der Feuerwehrjugend Rankweil waren der Einladung von Jugendleiter Daniel Lampert gefolgt. Besonders erfreulich war, dass auch heuer wieder 5 interessierte neue Mitglieder am Info Abend teilgenommen haben.

In einem kurzen Vortrag berichtete Daniel über die Veranstaltungen und Unternehmungen aus dem Jahr 2022. Rund 5 153 Stunden (knapp 644 Arbeitstage á 8 Stunden) wurden im vergangenen Jahr in die Jugendarbeit der Feuerwehr Rankweil investiert. Nach dem Rückblick folgte die Vorschau auf das heurige Jahr. 46 unterschiedlichste Veranstaltungen, angefangen bei den normalen Gruppenstunden, über einen Wintersporttag bis hin zu einem Völkerballturnier in Wolfurt ist von allem etwas dabei.

16 Mitglieder der Feuerwehrjugend haben im letzten Jahr an mindestens 90 % der Jugendveranstaltungen teilgenommen. Diesen 16 Mitgliedern wurde als Anerkennung ein FWJ Rucksack übergeben.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde der Abend noch mit einer kleinen Jause sowie dem einen oder anderen Getränk abgerundet. An dieser Stelle ist ein großes Danke an die Jugendbetreuer, den Feuerwehrjugend Ausschuss, welcher die Betreuer über das ganze Jahr immer unterstützt, sowie jedem einzelnen Mitglied der Feuerwehrjugend Rankweil auszusprechen. Nur wenn alle an diesem Projekt Feuerwehrjugend Rankweil mitarbeiten, kann der Nachwuchs der Feuerwehr Rankweil auf Dauer gesichert werden.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert