09.06.2017 - Einsatzübung Tiefgaragenbrand

Am Freitag, dem 09.06.2017 stand wieder eine Einsatzübung im Ausbildungskalender der Feuerwehr Rankweil. Übungsannahme war ein Tiefgaragenbrand im Flötzerweg. Die Einsatzkräfte rückten mit dem 1. und 2. Löschzug sowie dem KDO+LUF60 zum Übungsobjekt aus. Am Übungsobjekt mussten mehrerer Aufgaben bewältigt werden. Zum einen wurden mehrerer Personen in der Tiefgarage vermisst, welche gesucht und gerettet werden mussten. Zum anderen musste der Brand gelöscht werden, sowie mittels Vorbaupumpe des LF aus dem nahegelgenen Mühlbach Wasser zum TLF1 gefördert werden. Als kurzzeitige Überbrückung, bis die Zubringerleitung erstellt war, wurde vom GTLF zum TLF Wasser gefördert. Weiters wurde mit dem LUF60 die Tiefgarage entraucht und die Suche nach den vermissten Personen so erleichtert.

An dieser Stelle gilt ein Dank an die Übungsvorbereitung des Zugs 3, sowie allen Kameraden-/innen, welche zum Gelingen dieser Einsatzübung beigetragen haben.