24.11. bis 25.11.2017 - Klausur der Dienstgrade

Am vergangenen Freitag-Nachmittag und Samstag wurde die alljährliche Klausur der Dienstgrade der Feuerwehr Rankweil abgehalten. Zur Stärkung der Kameradschaft innerhalb der Führungskräfte begann die Klausur beim Aktivpark Montafon in Schruns mit einer Partie Eisstockschießen.

Anschließend erfolgte ein Rückblick auf das Jahr 2017 - dabei wurde unter anderem das abgelaufene Proben- und Einsatzjahr bewertet. Ebenfalls konnte jeder Einzelne seine Eindrücke, Fragen und Anliegen bekanntgeben. Am Samstag standen dann Themen, wie z.B. Terminplanung 2018, Weiterentwicklung Ausbildungseinheiten sowie zukünftige Projekte und Strategien auf der Tagesordnung. Diese Themen wurden dabei gemeinsam erarbeitet und werden zukünftig in die Führungsarbeit miteinfließen.

An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön allen Dienstgraden und dem Organisationsteam für die konstruktive Mitarbeit sowie die Durchführung der heurigen Klausur.