15.06.2018 - Grundausbilung im Feuerwehrabschnitt 44 - Rankweil

Zum Abschluss der Grundausbildung im Feuerwehrabschnitt 44 - Rankweil im heurigen Ausbildungshalbjahr fand am Freitag, dem 15.06.2018 eine Abschlussübung im Kieswerk der Firma Wilhelm+Mayer in Rankweil-Brederis statt. Die insgesamt 13 Teilnehmer-/innen aus den Feuerwehren und Betriebsfeuerwehren des Abschnittes Rankweil (FW Laterns, FW Meiningen, FW Übersaxen, FW Rankweil, FW Zwischenwasser, BTF Mahle-König, BTF LKH-Rankweil, BTF Hirschmann Automotive) konnten dabei ihr Erlentes Wissen unter Beweis stellen. Übungsannahme stellte ein Brandausbruch auf einer Kiesförderanlage mit verletzten Personen dar. Die Übungsziele wurden zur Zufriedenheit der zahlreich erschienen Zuschauer und des verantwortlichen Abschnittfeuerwehrkommandanten Wolfgang Stöcklmair zeitnah erreicht. Im Anschluss an die erfolgreich absolvierte Abschlussübung klang der frühsommerliche Abend bei einer kleinen Jause in kameradschaftlicher Runde aus.

An dieser Stelle gilt ein großer Dank allen Kameraden und Ausbildnern sowie dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten, welche zur Ausbildung unseres Feuerwehrnachwuchses einen wesentlichen Beitrag leisten. Ebenso gebührt den Teilnehmern-/innen der Grundausbildung ein Dank für Ihr Interesse und Ihre Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung.