Einsatz 093 - Kirchstraße, Volksschule Brederis - Wasserrohrbruch

Alarmierung: 02.11.2017 um 09:05 Uhr - Stichwort: f1>f2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 09:05 Uhr zu einem Einsatz beim Volksschulgebäude in Rankweil-Brederis alarmiert. Nach erfolgter Erkundung konnte ein Wasserrohrbruch (Defekt eines Eckventils) im Obergeschoss des Schulgebäudes festgestellt werden. Das auslaufende Wasser verteilte sich bereits auf mehrere Klassenräume sowie den Gang im Ober-, Erd- und Kellergeschoss. Das ausgelaufene Wasser wurde mittels Tauchpumpen und Nasssaugern aufgenommen und aus dem Gebäude abgepumpt. Aufgrund des großflächigen Wasseraustrittes wurde die Feuerwehr Feldkirch-Altenstadt nachalarmiert, welche uns mit weiteren Nasssaugern tatkräftig unterstützte.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil (ELF, LF, VF), Feuerwehr Feldkirch-Altenstadt (TLF, VF), mehrere Mitarbeiter der Marktgemeinde Rankweil