Einsatz 125 - A14 Rheintalautobahn, Höhe Götzis - Verkehrsunfall

Alarmierung: 20.10.2023 um 19:26 Uhr - Stichwort: t2,r2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 19:26 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Einsatz auf die A14-Rheintalautobahn alarmiert. Auf Höhe Götzis ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei PKW involviert waren. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie die Erstbetreuung der beteiligten Personen vorgenommen. Zudem musste eine Beleuchtung aufgebaut und ein Brandschutz bei den verunfallten PKW bereitgestellt werden. Die beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Im Anschluss wurden die alarmierten Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt.

Im Einsatz standen: ELF, VRF, SRF, TLF1, VF-C, Rettungsdienst, Autobahnpolizei, ASFINAG und zwei Abschleppunternehmen

Feuerwehr Rankweil, Wolfgang Stöcklmair