08.07.2023 - Teilnahme an den Nassbewerben 2023 in Übersaxen

Die Feuerwehr Rankweil hat an den diesjährigen Nassleistungsbewerben, welche heuer von der Feuerwehr Übersaxen ausgetragen und organisiert wurden, mit stolzen 4 Wettkampfgruppen teilgenommen. Gruppe Rankweil 1 (die Jungen Wilden) startete gleich zu Beginn um 06:00 Uhr mit ihrem Lauf. Um 14:54 Uhr startet Rankweil 2 (Ausschuss Gruppe), um 14:48 Uhr Rankweil 3 (Dienstgrade Gruppe) und um 15:42 Uhr Rankweil 4 (Senioren / Nostalgie Gruppe). Alle 4 Gruppen konnten den Bewerbe erfolgreich abschließen. Die Gruppe Rankweil 4, bei welcher alle Mitglieder im Alter zwischen 54 und stolzen 83 Jahren waren, traten in der alten Einsatzbekleidung samt altem Helm an und waren sicherlich ein Highlight an diesem Nachmittag.

Unsere Wettkämpfer konnten alle den Nassleistungsbewerb erfolgreich abschließen. Die "goldende Pumpe" ging mit einer Spitzenleistung an die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Röns. Wir gratulieren allen Teilnehmern-/innen für ihre erbrachte Leistung und Kameradschaft bei äußerst heißen Temperaturen in Übersaxen. Auch dem Bewerterteam und der austragenden Feuerwehr Übersaxen gilt ein großer Dank.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert