06.10.2023 - FWJ Gruppenstunde

Am Freitag, dem 06. Oktober 2023, fand die heurige Abschnittsübung beim Landeskrankenhaus Rankweil statt. Die Feuerwehrjugend Rankweil durfte auf Einladung von Abschnittsfeuerwehrkommandant Wolfgang Stöcklmair als Opferdarsteller bei der Übung mitwirken. Bevor es aber zum Übungsobjekt ging, wurde die Teilnehmer der Feuerwehrjugend Rankweil durch Jugendleiter Daniel auf die Übung vorbereitet. Daniel erklärte den Jugendlichen alles Wichtige was es über die Übung zu wissen gab. Neben den Infos über das Gebäude und die teilnehmenden Organisationen wurden die Jugendlichen auch zum Thema Sicherheit während der Übung unterwiesen.

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend wurden im teilweise verrauchten Gebäude der Station F0 im Erdgeschoss augeteilt und mussten dann von der Übungsmannschaft gerettet werden. Nach der spannenden Übung wurden dann alle Teilnehmer im Festsaal des Landeskrankenhauses Rankweil zu einer Jause und Getränke eingeladen.

Vielen Dank an alle Jugendlichen für die tatkräftige Unterstützung bei dieser Abschnittsübung.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert