12.04.2024 - FWJ Gruppenstunde

Bei der Gruppenstunde am 12. April 2024 wurde das erste Mal im heurigen Jahr über den Wettkampf gesprochen. In diesem Jahr ist geplant, dass die Feuerwehrjugend Rankweil mit einer Bronze und einer Silber Wettkampfgruppe am Landesfeuerwehrjugend Leistungsbewerb teilnimmt. Da aus eigenen Reihen die Bronze Wettkampfgruppe nicht gefüllt werden konnte, wird die Mannschaft mit Mitgliedern der Feuerwehrjugend Zwischenwasser aufgefüllt. An diesem Abend wurde durch Stefan der Wettkampf und die verschiedenen Aufgaben der einzelnen Positionen erklärt.

Für alle, welche heuer nicht am Wettkampf teilnehmen, wurde ein Alternativprogramm abgehalten. Pauline und Sandro haben sich hierfür 2 Spiele ausgedacht. Beim ersten musste ein Feuerwehrgerät auf dem Rücken eines Kameraden mit dem Finger gezeichnet werden. Dieser musste das dann beim Vordermann wiederholen. Der letzte musste dann das richtige Gerät erraten. Beim zweiten Spiel musste eine Strecke mit Hindernissen bewältigt werden, wobei der Boden nicht berührt werden durfte. Als Hilfsmittel hatten die Jugendlichen mehrere C-Druckschläuche, welche mitgenommen werden mussten.

Vielen Dank an alle Beteiligten für das Mitgestalten dieser Gruppenstunde.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert