09.09.2023 - Ausflug Feuerwehr Rankweil

Am Samstag, dem 09. September 2023 fand der heurige Ausflug der Feuerwehr Rankweil statt. Hierfür hat unser Mannschaftsvertreter Mathias Fessler einen Tagesausflug in die schöne Bodenseestadt Friedrichshafen organisiert. Um 08:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer am Bahnhof in Rankweil. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wurde alsdann die Anreise nach Friedrichshafen angetreten. Am Ziel, im Dornier Museum, angekommen, wartete auf alle schon ein leckerer und stärkender Brunch.

Nachdem alle satt und gestärkt waren, stand auch schon der nächste Programmpunkt des heurigen Ausfluges an. Im Dornier Museum konnte jeder an Führungen teilnehmen oder selbstständig das Museum erkunden. Die Rückreise fand dann auf Grund der Gegebenheite geteilt statt. Ein Teil fuhr mit dem Schiff zurück nach Bregenz und dann mit dem Zug zurück nach Rankweil und der andere Teil mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln mit einem Zwischenstopp in Lindau beim Weinfest, nach Rankweil.

Um 19:00 Uhr trafen sich dann alle wieder im Feuerwehrgerätehaus Rankweil um den kameradschaftlichen Tag mit leckeren Kässpätzle und Salatbuffet ausklingen zu lassen.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert